Menü
Skip to main content
fritz-meyer.ch >  Über uns > 
Jobs

Jobs

Die Fritz Meyer AG ist ein Basler Traditionsunternehmen mit 160-jähriger Geschichte und ist unter anderem in den Geschäftsbereichen Immobilien, Mineralölhandel und Dienstleistung tätig. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir:

IT-Prozessmanager mit Navision-Skills 80-100% (w/m)

Im Wesentlichen sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Analyse, Aufnahme, Dokumentation und Weiterentwicklung von Business-Prozessen bzw. Anforderungen sowie kontinuierliche Verbesserung von bestehenden Prozessen im operativen Bereich
  • Leiten von IT-Projekten und/oder Teilprojekten
  • Sicherstellen der Aktualität von Prozessdokumentationen
  • Koordination von Prozessverbesserungen und Begleitung der Changeprozesse als Vermittler zwischen Fachbereichen / IT
  • Beraten und unterstützen der Prozesseigner und Key-User in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
  • Zusammenarbeit / Schnittstelle zu internen Stellen und externen Dienstleistern
  • Moderierung der monatlichen Prozess Management-Sitzung

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung
  • Fundierte Navision-Kenntnisse
  • Projekt- und Implementierungserfahrung
  • Methodisches Vorgehen sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Freude an neuen Themen und Aufgabenstellungen
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Voraussetzung für dieses vielseitige und spannende Aufgabengebiet ist ein hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken sowie Verhandlungsgeschick und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Sie Handeln kunden- und lösungsorientiert, sind vertrauenswürdig und loyal. Zudem bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung mit. Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine positive Grundeinstellung runden Ihr Anforderungsprofil ab.

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung, attraktive Anstellungsbedingungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe von Basel City (beim St. Alban Tor), welcher sowohl mit den ÖVs wie auch mit dem Auto gut erreichbar ist.

Interessiert? Sandra Corpataux, HR-Verantwortliche, freut sich auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail (s.corpataux(at)fmholding.ch).

CEO-Assistenz / HR-Verantwortliche(r) (80%)

In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie unter anderem zuständig für:

  • Pflege der Personal- und Stammdaten im Abacus
  • Abwicklung von Unfallmeldungen, EO-Abrechnung, Familienzulagen und Quellensteuer
  • Unterstützung der Lohnverarbeitung, einschliesslich der Eingabe und Pflege von lohnbezogenen Daten
  • Verantwortlich für Absenz- und Arbeitszeit-Management (Kontrolle, Unfall-, Krankmeldung)
  • Personaladministration (Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bewilligungen)
  • Zusammenarbeit mit Behörden (Gemeinden, RAV, Ämter, Ausgleichskasse usw.)
  • Vorbereitung des gesamten Rekrutierung-Prozesses
  • Protokollführung bei Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungssitzungen sowie weiteren Sitzungen
  • Terminkoordination und organisatorische Aufgaben
  • Verantwortliche für die Ablage und Archivierung
  • Organisation der Aktionärsversammlungen
  • Pflege der Handelsregistereintragungen
  • Erledigung diverser Korrespondenz
  • Entlastung des Gruppenleiters von allgemeinen administrativen Aufgaben

Für diese Stelle setzen wir eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion voraus. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit, Ihre Gelassenheit sowie Ihr organisatorisches Geschick tragen Wesentliches zu Ihrem Erfolg bei. Nebst Deutsch als Muttersprache sollten Sie über gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen darf Ihnen keine Mühe bereiten. Abacus-Kenntinisse sind von Vorteil. Wenn Sie in einem lebhaften Umfeld die koordinierende Rolle spielen wollen, flexibel und gewissenhaft sind und sowohl professionell wie auch diskret mit vertraulichen Daten umgehen können, dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung, attraktive Anstellungsbedingungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe von Basel City (beim St. Alban Tor), welcher sowohl mit den ÖVs wie auch mit dem Auto gut erreichbar ist.

Interessiert? Sandra Corpataux, freut sich auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail (s.corpataux(at)fmholding.ch).

Fritz Meyer AG

Sevogelstrasse 26
Postfach
CH-4002 Basel
Tel. +41 61 317 86 00
Fax +41 61 317 86 71
E-Mail